Personal Training

Werde fit und schmerzfrei

Der Joballtag und diverse Verpflichtungen führen dazu, dass dem eigenen Körper kaum Zeit zugesprochen wird. Das Ergebnis sind Mattheit, Rücken- und Schulterbeschwerden und ein kraftloser Körper.

Du möchtest Schmerzen lindern und Kraft aufbauen, um wieder mehr Power für deine Hobbies zu haben, bist dir aber nicht sicher wie?

Der Name dieser Website sagt es bereits: Mein persönliches Einzeltraining verhilft dir neben der Reduzierung von Schmerzen gleichzeitig zu einem attraktiven, kraftvollen Körper. Durch meine Trainings- und Therapiemethoden werden wir zusammen daran arbeiten, Beschwerden an Wirbelsäule und Gelenken zu lindern. Mit diesem Fundament können wir dann zusammen durchstarten und dein Fitness-Ziel erreichen.

Du wirst mit mir gezielte und nachvollziehbare Übungen mit professionellem Equipment durchführen, die für dich auch wirklich sinnvoll sind.

Nach dem Training stehst Du nicht alleine da. Du bekommst ergänzende Heimtrainingspläne und Erfolgsroutinen per APP. Über Zoom und WhatsApp stehen wir zusätzlich in permanentem Austausch und klären all deine Fragen.

Johannes stellt sich wöchentlich auf meinen Zustand ein und erstellt einen passenden Trainingsplan. Die Übungen sind abwechslungsreich und das Training motivierend

-Kunde Markus B.

Preise und Dienstleistungen

Beratungsgespräch

Monats-Abo S

Unverbindlich anfragen

Monats-Abo M

Unverbindlich anfragen

Monats-Abo XL

Unverbindlich anfragen

Vorteile der Trainingspakete

  • Kostenloses Eingangsgespräch im Vorfeld

  • Inklusive Eingangstestung (Kraft- und rückenspezifische Tests, Körperanalyse)

  • Unterstützung via WhatsApp, Telefon, Email

  • Zusatztrainingspläne über Trainings-App

  • Pro-Mitgliedschaft bei Virtuagym

Folgendes kannst Du von meinem Personal Training erwarten

  • Ein genau auf dein Trainingsziel ausgerichtetes Training
  • Linderung von Rücken- / Gelenkschmerzen
  • Verbesserung der Stabilität und Leistungsfähigkeit im Alltag
  • Einsatz moderner Trainingsmethoden
  • Bodyshaping-Trainingsmethoden zu deinem Traumkörper
  • Motivierendes Coaching & Tipps für den Alltag
Jetzt anrufen

Trainingseindrücke

Schwerpunkte:

  • Rückentherapie
  • Rückentraining (präventiv)
  • Stabilisationstraining
  • Krafttraining
  • Gewichtsreduktion
  • Athletiktraining Ballsport
  • Beweglichkeitstraining
  • Faszientraining

Referenzen

Etliche Kunden sind jetzt nicht nur schmerzfrei, sondern formten mit mir einen kraftvollen, attraktiven Körper.

Vor der Zusammenarbeit mit Johannes fielen mir viele Bewegungen schwer, bzw. waren wegen Schmerzen im unteren Rücken kaum durchführbar, vor allem morgens und während der Arbeit. Ich habe einen von Anfang an durchdachten Plan erhalten, die viele Übungen enthielten, die ich bislang noch nicht kannte, aber einen großen Effekt erzielen. Super ist, dass das Coaching nicht nur aus dem Training selbst bestand, sondern ein ganzes Konzept mit Alltagsübungen und Heimtrainingsplänen entwickelt wurde. Bei Fragen war Johannes dabei immer erreichbar, so dass ich nie das Gefühl hatte, alleine mit meinen Übungen und der Ernährung da zu stehen. Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Training und die nette Art und Weise bedanken!

Florian Müller Betrieblicher Gesundheitsmanager

Durch meine Arbeit als IT Berater sitze ich im Alltag relativ viel am Schreibtisch und merke, dass meine Haltung dabei nicht immer ganz optimal ist und ich nach langen Arbeitstagen Rücken- und Schulterprobleme bekomme. Deshalb habe ich bei der 2-wöchigen Rückenchallenge mitgemacht. Johannes konnte mit den vielen sehr abwechslungsreichen Übungen dafür sorgen, dass sich der Rücken danach sehr viel entspannter und aufgerichteter angefühlt hat. Das Beste daran war, dass sich die Trainingseinheiten sehr gut in den Tagesablauf integrieren lassen, beispielsweise als aktive Pause. Durch die zusätzlichen Live-Trainingssessions hatte man eine motivierende Atmosphäre und einen weiteren Anreiz, die geplanten Einheiten erfolgreich zu absolvieren.

Martin Pflaume IT-Berater

Nach drei Jahren Training, bin ich jetzt in der Lage viele Übungen auszuführen, die ich anfangs nicht absolvieren konnte. Durch das regelmäßige Training habe ich ein anderes Bewußtsein für meine Körperhaltung entwickelt und kann mich korrigieren.

Birgit Dietz Selbstständig

Die Zusammenarbeit mit ihm war auf der einen Seite extrem Professionell, egal ob in den Meetings, den Übungen oder dem individuellen Trainingsplan. Auf der anderen Seite hat man trotzdem viel Spaß dabei und das ist genauso wichtig wie die Professionalität weil ich ansonsten nach wenigen Tagen keine Lust mehr gehabt hätte. Für mich hat sich vor allem mein Bewusstsein um meinen Körper sehr verändert wie wichtig vor allem der untere Rücken für mich im Alltag und im Fußball ist. Mit dem Individuellen Trainingsplan habe ich ein sehr breit aufgestelltes Trainingsprogramm erhalten und durch die vielen Videos auch viele einfach Übungen für die tägliche Routine die ich ohne weiteres in den Alltag einbauen kann. Jede einzelne Übung und jedes Video wird sehr gut erklärt und auch gezeigt wie man es nicht machen soll. Auch hier erkennt man wieder den Experten in seinem Fach. Vielen Dank dafür! Ich kann nur jedem Empfehlen von Johannes Wissen und Unterstützung Gebrauch zu machen!

Simon Leitner Hotel-Fachmann

Ich trainiere seit 2 Jahren mit Johannes. In dieser Zeit habe ich bezogen auf meine Fitness deutliche Fortschritte gemacht. Er achtet bei jeder Übung regelmäßig auf die optimale Durchführung und korrigiert gegebenenfalls. Er ist dabei freundlich, geduldig und ermutigt einen zur Steigerung der Leistung.

Carsten Döring Lehrer